Freundschaftsspiel

Donnerstag, 08.01.2014, 17:45 Uhr, Sportanlage Jahnstraße 1 (Grand), Uetersen

 

  

 

 TSV Uetersen 1.C (J1) - Heidgrabener SV 1.C (J1)

 

9:4 (6:2)

 

  Guter Beginn der Saison

 

Den ersten Test im neuen Jahr bestritten wir gegen unsere Nachbarn aus Heidgraben. 17 Spieler wollten zur Trainingszeit unter Flutlicht zeigen, was sie drauf haben. Bereits nach 3 Minuten sorgte Kevin für die 1:0 Führung, kurz darauf des 2:0 durch Mert. Danach nahm das Spiel seinen Lauf, die Gäste kamen noch zu vier Toren. Normalerweise waren wir es, die schnell in Rückstand gerieten, aber heute war es irgendwie anders. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen, die Jungs spielten Doppelpässe ohne Ende und unsere schnellen Spitzen wirbelten den Gegner stark durcheinander. Lediglich in der Defensive müssen unsere Jungs (alle) noch besser agieren, müssen viel schneller umschalten, aber sie sind auf einem guten Weg. Besonders auffällig war Eren, der im Mittelfeld die Fäden gezogen hatte und immer besser wird. Mert, heute in Topform und kaum zu halten, sorgte noch für das Tor des Monats, aus ca. 20m genau in den linken Winkel.